Mit mehr als 100 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Behörden feierte das Rote Kreuz die Eröffnung der erweiterten und umgebauten Ortsstelle Frankenmarkt. 183 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hier eine modernere und größere Dienststelle bekommen. Ortsstellenleiter Dr. Klaus-Dieter Haselbruner lobte bei der Eröffnung und Segnung vor allem das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch vieler Privatpersonen, die diesen Umbau erst möglich gemacht haben.
„Das Motto der dringend notwendigen Erweiterung kann man mit einem Rot-Kreuz-Spruch sagen: Wir machen es einfach“, sagte Haselbruner. Rot-Kreuz-Bezirksstellenleiter Dr. Peter Salinger hob die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten und der Gemeinden hervor, die dem Roten Kreuz Frankenmarkt ihre Arbeit „Aus Liebe zum Menschen“ mit der neuen Dienststelle erleichtern. 183 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes in allen Sparten profitieren vom Umbau und der wohnlichen Einrichtung.
„Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, Gönner und an alle, die angepackt haben“, sagte Rot-Kreuz-Landesgeschäftsleiter-Stv. Mag. Thomas Märzinger vor der Segnung des Gebäudes. Mit ihm feierten auch Bezirksgeschäftsleiter Mag. Gerald Schuster, Bezirksstellenleiter-Stv. Mag. Rudolf Lehner, Dr. Johannes Beer von der BH Vöcklabruck, die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden und viele weitere Ehrengäste.