Nach einer heftigen Kollision auf der B1 Wiener Straße bei Redlham Montagabend sind die Unfallfahrzeuge weit verstreut zum Stillstand gekommen.
“Am Montag, 25. Juli 2022, wurden wir kurz vor 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B1 Wiener Straße Höhe der Ortschaft Piesing alarmiert. Ein Fahrzeug ist aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und ist gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Ein Fahrzeug schleuderte auf die Gegenseite zurück und wurde von der Leitschiene gestoppt. Das zweite Fahrzeug kam ca. 300 Meter später zum Stehen. Ein drittes Fahrzeug wich noch aus und kam von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Feld zum Stehen.
Aufgrund der weit auseinandergezogenen Unfallstelle wurde vom Einsatzleiter eine weitere Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge, band die ausgelaufenen Flüssigkeiten, sammelte die weit verstreuten Fahrzeugteile auf und unterstützte die Abschleppunternehmen beim Verladen der Fahrzeuge. Für die Dauer des Einsatzes wurde B1 Wiener Straße komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert”, berichtet die Feuerwehr Redlham.
Unbekannte Ursache. Gründe:
a) Smartphone?
b) Beeinträchtigung Alk etc.?
c) überhöhte Geschwindigkeit?
d) Übermüdung?
Oder eine Kombination aus a bis d?