Mittwochnachmittag kam es auf der Wolfgangseebundesstraße in St. Gilgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Motorradfahrer kam bei der Kollision mit einem Auto ums Leben.
Ein 76-jähriger Salzburger lenkte einen PKW aus Richtung St. Gilgen kommend in Richtung Strobl. Zur gleichen Zeit fuhr der 55-Jährige aus Andorf mit seinem Motorrad, aus Richtung Strobl kommend in Richtung St. Gilgen. Es kam zur Frontalkollision zwischen dem PKW und dem Motorrad.
Zweiradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Trotz schnellstmöglicher Erstversorgung durch Notarzt dem Roten Kreuz, verstarb der Zweiradfahrer noch an der Unfallstelle. Der PKW-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz Strobl ins UKH Salzburg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Der beim Lenker des PKWs durchgeführte Alkoholvortest ergab einen Wert von 0,00 Promille. Die Unfallstelle war in beide Richtungen für die Dauer von einer Stunde nicht passierbar, die freiwillige Feuerwehr Abersee war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, berichtet die Polizei.
Wer von den beiden war auf der falschen Spur?