Zum wiederholten Male schafften es die Kickerinnen aus Altmünster auf das Podest in der Halle und holten sich damit wieder positive Energie für die kommende Meisterschaftssaison. Im Aufbauspiel am Folgetag gegen Pregarten wurde die Form der Kickerinnen auf Rasen zum ersten Mal getestet.
Sieben Mannschaften bestritten im “Jeder-gegen-Jeden” Modus am Samstag, 4. Februar 2012 ein weiteres Hallenturnier. Dieses Mal war Frauenklassen-Ligist Neuhofen an der Krems der Veranstalter. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers traten die Teams aus Aschach, Pucking/Oedt, Kematen/Schiedlberg, Scharnstein und Altmünster an.
Da FC Altmünster-Trainerin Bella Prischl und Co-Trainerin Dagmar Leiner verhindert waren, übernahmen kurzerhand die Mädels des FC Altmünster selbst das Coaching und meisterten dies bravourös. Mit zwei Siegen und 4 Unentschieden erkämpfte sich das Team um Kapitänin Susi Schuhmeier den 2. Gesamtrang! Wieder konnten die Damen mit 2 kompletten Blöcken anreisen und zeigen damit großes Engagement auch während der “Winterpause”.
Den Sieg holte sich doch etwas überraschend das Team aus Aschach. Aber Trainerin Prischl gönnt ihren Schützlingen in der Aufbauzeit wenig Pause. Am Sonntag trafen die Traunseekickerinnen auf den ehemaligen Liga-Kollegen aus der Vergangenheit, dem ASKÖ Pregarten/Hagenberg, zum ersten Aufbauspiel auf Kunstrasen. Minus 15 Grad zeigte das Thermometer in Altmünster an, angekommen in Pregarten waren es immerhin noch Minus 9 bei Sonnenschein. Trotz dieser tiefen Temperaturen spielten die jungen Kickerinnen gut auf und konnten mit 3:1 gegen die Gastgeberinnen gewinnen.
Torfrau Johanna Pamminger zeigte wieder tolle Paraden (unter anderem hielt sie gekonnt einen Elfmeter!). Das Trainerduo teste fleißig und jede mitgereiste Spielerin (18 Mädels traten die Reise an!) bekam einige Minuten Spielzeit. Trainerin Chrisabel Prischl: “Ich bin zufrieden mit den Leistungen und dem Engagement meiner Mannschaft, man kann aber bekanntlich die Halle in keinster Weise mit dem Feld vergleichen. Es liegen noch einige Trainingstage vor uns, an denen wir unsere Schwächen ausmerzen und unsere Stärken verbessern müssen, um unseren Fans und Gönnern schöne und erfolgreiche Partien bieten zu können!”