Ein Motorradfahrer lieferte sich Montagabend mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Für den 18-jährigen Probeführerscheinbesitzer endete die Flucht nach zwei Kilometern. Sein Zweirad hatte zahlreiche nicht typisierte Umbauten.
Am 17. Oktober 2022 gegen 18:20 Uhr wurde eine Streife der Polizei auf der L1303 Ohlsdorfer Straße auf zwei Motorradfahrer aufmerksam, die offenbar mit massiven Umbauten beziehungsweise technischen Änderungen ihre Supermoto-Maschinen von Gmunden in Richtung Ohlsdorf lenkten.
Unmittelbar nach dem die Streife die Verfolgung aufnahm, soll der erste Motorradfahrer beschleunigt haben und begab sich dabei wiederholt auf das Hinterrad. Laut Polizei wurde der “Wheelie” jeweils so weit durchgeführt, dass die hintere Heckverkleidung am Asphalt streifte und somit abgeschliffen wurde.
Probeführerscheinbesitzer nach zwei Kilometern getoppt
Nach etwa zwei Kilometer langer Nachfahrt wurde der Motorradfahrer, ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Gmunden im Ortsgebiet von Ohlsdorf angehalten und einer Kontrolle unterzogen.
Dabei konnten von den Beamten zahlreiche nicht typisierte Umbauten sowie Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt werden. Die Zulassung wurde an Ort und Stelle vorläufig aufgehoben und die Kennzeichentafel abgenommen. Er wird angezeigt und das Motorrad der Landesregierung vorgeführt, so die Polizei.
Quelle: LPD OÖ
Jugend forscht…
Gebt ihnen 79€ Strafe, das Taferl retour und sagt denen sie sollen das zurückbauen.
Und wenn sie nochmal erwischt werden wird’s teuer….
Ich teile die Meinung mit Jackie — voll und ganz! Der traumatisierte Wirtschaftsflüchtling (seine eigene Kultur pflegend und Frauen verachtend!) flößt mir xfach mehr Angst ein als der Motorradfahrer, welcher den Wheelie beherrscht und auch ausführt.
Bei dir ist also jeder der auf dem Hinterrad fährt ein potentieller Mörder? Jetzt hörst aber auf! Wenn man es dort macht, wo kein Verkehr ist, ist es höchstens ein Kavaliersdelikt. Am meisten regen sich eh nur diejenigen auf, weil sie A) zu feige, oder B) ihre Frau es nicht erlaubt hat Motorrad zu fahren.
Und:
Straftaten unserer Kulturbereicherer finden in der Berichterstattung keinen Platz. Und wenn, dann wird folgendes geschrieben: Der Mann, der xx-jährige, Teenie-Banden, usw. Wenn ein Österreicher irgendeinen Sch… baut musst du aufpassen das der nicht mit Vor-und Zuname erwähnt wird.
Bringt aber eh nix mit dir zu diskutieren, da du ein Grüner bist.
Respekt vor dem Motorradfahrer. Ein Wheelie bei dem die Heckverkleidung streift habe ich nie zusammengebracht. Ich habe das immer bewundert. Tja das Auge des Gesetzes: Bei Österreichern greift es mit voller Härte durch. So eine spektakuläre Fahrweise ist natürlich viel schlimmer, als wenn ein traumatisierter Wirtschaftsflüchtling Frauen vergewaltigt. Artikel wie dieser, sind nichts als Ablenkung. Damit will man uns weismachen, das eine Verwaltungsübertretung schlimmer ist, als Verbrechen gegen Leib und Leben.
Was trinkst oder nimmst du schon zum Frühstück?
Weder das eine noch das andere kann man vergleichen, oder wäre es dir lieber der Rowdy würde deine 3 jährige Enkelin über den Haufen fahren ?
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Schnauze halten.
Diese Sache ist nicht zu entschuldigen! Viele junge Burschen sind Motorgross Fahrer, ihr Hobby!
Erinnere mich noch vor Jahren, als ich meinen Enkel einen Kurs in Ohlsdorf bezahlte, und sah wie viele von diesen Sport angetan sind!
Nur leider hat der auf den öffentlichen Straßen nichts zu suchen!
@Marco
Ich sehe das ganze viel entspannter. Entschuldigen muss man vieles nicht, aber einen Wheelie schon. Das sie der Polizei davongefahren sind, naja.… das wird sowieso ziemlich teuer. Also wenigstens was für die Staatskasse getan. Die Zeiten haben sich halt auch massiv geändert. Früher hättest du für so eine Aktion Bewunderung erhalten. Aber wir sind auch noch wie richtige Buben aufgewachsen, aus denen dann richtige Männer geworden sind.
Wenn man uns gefragt hat was wir einmal werden wollen, haben wir geantwortet: Mechaniker, Tischler, Elektriker usw…! Und heute? Heute meinen sie das Geschlecht, dass sich jeder aussuchen kann.….
Aber Ihr Kommentar ist auch heftig!!
Muss man gleich andere beleidigen?????
das ist leider so bei der person die sich hinter m yname, mahe, vegan, pfizer aktionär, bergvex, bergfex usw. verbirgt. alle ähnlich kurze zündschnur und sofort beleidigungen und beschimpfungen.
teilweise habe ich das gefühl diese person beschimpft sich sogar selbst…
gilt JAQELINE!!