Am 07. April brach gegen 22:00 Uhr ein Brand in einem leerstehenden und als Lager genütztem Bauernhof in St. Lorenz aus.
Ein aufmerksamer Nachbar und zugleich Mitglied der Feuerwehr St. Lorenz hörte gegen 22:00 Uhr einen lauten Knall aus dem ehemaligen Stalltrakt, beziehungsweise Heuboden. Bei der anschließenden Nachschau sah er bereits Flammen aus dem Dach des Hofes schlagen und alarmierte umgehend über den Brandmelder der Feuerwehr St. Lorenz die Einsatzkräfte.
Beim Eintreffen der Polizisten befand sich das leerstehende Bauernhaus im Bereich des Stalltraktes in Brand. Im Stalltrakt, beziehungsweise am ehemaligen Heuboden waren Elektrogeräte eingelagert. Diese wurden bei dem Brand großteils zerstört. Auch ein im Nebentrakt befindlicher Frisiersalon wurde durch Löschwasser erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Defekt an der Stapler-Ladestation als Brandursache
Als vermutliche Brandursache dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach ein Defekt an der Stapler-Ladestation sein. Ein Brandsachverständiger wird wird zur Klärung der Brandursache entsandt. Eine genaue Schadenssumme kann derzeit nicht genannt werden, so die Polizei.