Auf der Suche nach neuen Märkten für den Tourismus im Salzkammergut haben STMG Aufsichtsratsvorsitzender KommR Johann Panhuber und der Salzkammergutabgeordnete zum Landtag Hannes Peinsteiner die größte Freizeit- und Tourismusmesse in Tschechien besucht. Nach einer intensiven Werbetour im Frühjahr in Prag stand diesmal die Sport- und Freizeitmesse in Brünn auf dem Programm.
„Die tschechische Republik ist ein stark wachsender Hoffnungsmarkt für uns. Unser Ziel und unsere Aufgabe ist es, die einzigartigen Schönheiten unserer Heimat beim nördlichen Nachbarn bekannt zu machen“, so Landtagsabgeordneter Hannes Peinsteiner.
Die tschechischen Gäste zeigten sich außerordentlich interessiert am Salzkammergut, und die Region ist für sie leicht erreichbar. Unsere Heimat ist das erste hochalpine Gebiet, und die tschechischen Gäste sind sehr interessiert an Bergen, Seen, vor allem auch an Sportarten wie Klettern, Laufen, Mountainbiken, Bergsteigen, Kajakfahren, Tourengehen, Skifahren…
„Die Stärkung des Tourismus bedeutet auch Sicherung von Arbeitsplätzen im zuarbeitenden Gewerbe“, so Peinsteiner weiter. „Unsere nördlichen Nachbarn sind bereits jetzt sehr gern gesehene Gäste im Salzkammergut, und unser Ziel muss es sein, unsere Heimat weiter als Ganzjahresdestination zu positionieren“, so Panhuber und Peinsteiner unisono.
Foto vlnr.: Aufsichtsratsvorsitzender der STMG KommR Johann Panhuber und Landtagsabgeordneter Hannes Peinsteiner beim LTO Stand mit Mitarbeiterin.