Nach dem gelungenen Start im Sommer des Vorjahres geht das GIN&FOOD Festival in Mondsee von 21. bis 23. Juli 2023 in die zweite Runde. Mehr als 50 Gins von 16 Gin-Produzenten gibt es zu verkosten. Der Eintritt ist an jedem Festivaltag frei.
Dabei muss es nicht immer pur sein. Tonics verschiedener Produzenten aus dem In- und Ausland sind ebenfalls bei dem Festival vertreten. So wird aus einem vorsichtigen Probieren schnell ein entspanntes Zurücklehnen mit hervorragenden Longdrinks und Livemusik. Catering kommt – ganz dem Zeitgeist entsprechend aus zahlreichen Foodtrucks, die mit regionalen Schmankerln und internationaler Küche aufwarten. Besonderes Highlight dieses Jahr: Bootstouren mit Live Djs. Bei diesen Gin-Tastings auf dem Wasser lässt sich eine der schönsten Gegenden des Salzkammerguts besonders genießen.
Ein Event für die Region
Auch wenn der Name Programm ist: Uns ist vor allem wichtig, Regionalität eine Plattform zu bieten. Viele Marken haben ihren Sitz in Oberösterreich. Andere kommen aus Südtirol oder dem Burgenland. Gerade diese Mischung macht das Verkosten — und Vergleichen — so spannend. Das Konzept fand bereits im Vorjahr reichlich Anklang; mehr als 5000 Besucher aus ganz Österreich und Süddeutschland nahmen den Weg auf sich. Dieses Jahr erwarten wir mehr als doppelt so viele.
Wer steht hinter GIN&FOOD?
Hervorragende Qualität und tolle Locations, so lässt sich die Formel für die Events der Veranstalter beschreiben. Rico Witzger besucht seit Jahren mit seiner eigenen Marke THE GIN fast jedes Wochenende selbst Messen in Österreich und Deutschland. Manuel Holzinger war bereits vor der Gründung seines eigenen Eventunternehmens jahrelang in der Veranstaltungszene unterwegs. Für das GIN&FOOD Festival legt das Organisationsteam darauf, den Auflagen für ein GREEN EVENT zu entsprechen. Gemeinsam mit dem Klimabündnis Oberösterreich wurden Lösungen gefunden, um den Naturraum Mondsee so wenig wie möglich zu belasten.
Alle weiteren Informationen gibt es unter: