Schon zur Tradition geworden ist ein Familiennachmittag im Herbst, zu dem die Familienbund-Bezirksgruppe heuer wieder nach Ampflwang eingeladen hat.
„Das ganze Jahr über arbeiten unsere Familienbundzentren mit und für die Kinder der Region. Dazu gehört auch, dass sich die Famillien des Bezirks treffen können und untereinander Kontakte knüpfen können. Darum freut es mich, dass mehr als 90 Gäste heuer beim Nachmittag der Familien in Ampflwang mit dabei waren“, sagt Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner.
In Aurach, Mondsee, Puchkirchen, Regau, Vöcklabruck, Schwanenstadt und Steinbach a.A. bietet der Familienbund Kinderbetreuung, Seminare für Familien und Beratung in den Familienbundzentren an. Von Loslass-Gruppen über offene Treffs und Mutterberatung bis hin zu Workshops und Vorträgen sowie Ferienprogrammen reicht das bunte Angebot. Das jährliche Treffen der Familien aus dem Bezirk rundet die Arbeit des Teams ab. Denn auch wenn das Wetter herbstlich-kalt und regnerisch war, die Kinder genossen sichtlich den Kontakt mit den Pferden und erste Reitversuche am Pferdehof Koaser-Minerl. Mindestens genauso freuten sich die Eltern, dass sie an diesem Erlebnisnachmittag bei Kuchen und Kaffee plaudern konnten und die Kinder in guten Händen wussten. Zum Schluss gab´s natürlich wieder eine kleine Jause für die jungen Reiterinnen und Reiter.
„Wir freuen uns schon auf den nächsten Familientag im kommenden Jahr“, laden Obfrau Gschwandtner und ihr Team schon heute ein.