Handwerk schafft Schönes, es ist regional und nachhaltig. Diese Aussage trifft wohl kaum so zu, wie auf das Hand.Werk.Haus Salzkammergut in Bad Goisern, in dem sich an die 30 Meisterbetriebe eindrucksvoll präsentieren. Davon konnten sich die Unternehmerinnen rund um die Gmundner Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, Ing.in Claudia Hindinger, ein Bild machen.

Den Auftakt des Treffens bildete eine exklusive Führung durch die Ausstellung mit Historikerin Mag.a Barbara Kern, die den Verein Hand.Werk.Haus seit seiner Gründung voller Leidenschaft betreut. Dann gab es für die Unternehmerinnen die Gelegenheit, sich selbst als Handwerkerinnen zu betätigen.
Mit Meisterfloristin Irmgard Gamsjäger, Naturwerkstatt, galt es, eine winterliche Deko zu gestalten und mit DI (FH) Michael Körner, MedienAtelier, mit den Geräten einer Buchbinderei eine Mappe mit hochwertigem Einbandmaterial zu beziehen. Die Workshops wurden auch von den Teilnehmerinnen genutzt, um sich auszutauschen und zu netzwerken. Für besondere Freude sorgte die Möglichkeit zum „late night shopping“ im Geschäft des Hand.Werk.Hauses, wo das eine oder andere Stück zu einer neuen, glücklichen Besitzerin wechselte. (Fotos © WKO)
