Seit Fortführung des Standortes ist viel am Campus Ort passiert. Ab dem Schuljahr 2024/2025 startet die AHS mit neuem Schulleiter und innovativem Schulkonzept durch – die Bildungseinrichtungen Kindergarten, Volksschule und AHS verschmelzen zum CAMPUS ORT. Wolfgang F. Karrer wurde als neuer Direktor der AHS vorgestellt. Die Schule öffnet am 1. Dezember Interessierten ihre Türen.
Mag. Wolfgang F. Karrer (*1982) hat an der Johannes Kepler Universität das Studium der Wirtschaftspädagogik absolviert und hat vor seiner pädagogischen Laufbahn Berufserfahrung und Führungskompetenz im Bereich Corporate Banking gesammelt.
Im pädagogischen Bereich verfügt Herr Karrer über langjährige internationale Erfahrung an einer Schweizer Privatschule (Zürich & St. Gallen), wo er unter anderem den Zweig „TalentPlus“ für Kunst- und Sportbegabte als Sportkoordinator leitete und Kooperationen im Profisport entwickelt hat.
Seit 2019 ist Herr Karrer an der BHAK/BHAS in Ried im Innkreis als Administrator, IT-Administrator und Klassen-vorstand/-lehrer tätig und unterrichtet die Fächer Sportmanagement, Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft.
Wolfgang F. Karrer ist verheiratet, Vater von 2 Kindern, musizierte in seiner Schulzeit in einer Band und ist Mitglied im Fußballverein Neukirchen/E. Darüber hinaus ist er ausgebildeter ayurvedischer Gesundheitscoach & Ernährungsberater.
„Wir haben mit Wolfgang F. Karrer unseren Wunsch-kandidaten gefunden. Er arbeitet bereits intensiv mit dem gesamten Führungsteam der Einrichtungen des CAMPUS ORT an der weiteren Neuausrichtung, die wir interessierten Eltern und Kindern bereits am 1. Dezember 23 vorstellen möchten.“, freut sich Mag. Eva Zacherl.
Auch Wolfgang F. Karrer freut sich auf die neue Heraus-forderung, „Der Standort Campus Ort und sein Potenzial haben mich von Anfang an überzeugt“. Herr Karrer beschäftigt sich seit langem intensiv mit dem Thema psychischer und physischer Gesundheit im schulischen Kontext und hat sich zum Ziel gesetzt, das PotenzIal der Campus Schüler:innen bestmöglich zu entdecken und zu fördern.
Bedanken möchte sich der Schulverein herzlich bei Mag. Wolfgang Kurz, der das Gymnasium mit sicherer Hand durch schwierige und turbulente Zeiten geführt hat. Wolfgang Kurz wird auf eigenen Wunsch mit Ende des Schuljahres 2023/24 seine Aufgabe als Direktor zurücklegen, um sich voll seiner Berufung als Lehrer zu.
Die Schule und das neue Konzept sollen am Freitag, 1. Dezember, zwischen 14 und 17 Uhr bei einem Info-Nachmittag vorgestellt werden.