Während draußen der Schnee in großer Menge Einzug hielt, erschwammen die Vöcklabrucker Nachwuchstalente beim 38. Int. Nikolausschwimmen am 02.12. im Hallenbad Steyr einen Erfolg nach dem anderen. Gegen knapp 400 starke Gegner von 15 Vereinen aus Österreich, Deutschland und der Slowakei, gab es für die SVV-Schwimmer 11x Gold, 5x Silber und 8x Bronze zu feiern. Das bedeutet in Summe 24mal Edelmetall – somit für jedes Türchen im Adventkalender eine Medaille!
Die beiden Goldjäger Nr. 1 waren Magdalena Burgstaller (Jg. 2013) bei den Mädchen, und Jakob Edthofer (Jg. 2014) bei den Burschen. Beide blieben über alle vier 50 m Distanzen ungeschlagen, und sicherten sich auch noch im Bewerb 100 m Lagen den Sieg! In die Siegerliste trug sich weiters Mihail Cristea bei den 10-jährigen mit seinem Sieg über 50 m Freistil ein. Drei Silberne und eine Bronzene vervollständigten seine Sammlung. Mit einem dritten Platz über 50 m Schmetterling schaffte Niklas Buxbaum im Jg. 2014 den Sprung auf das Podest.
Für die Jüngsten (Jg. 2015 u. jünger) ging es über die 25 m Distanzen, die zahlreiche SVV-Youngsters bei ihrem ersten offiziellen Wettkampf mit Bravour meisterten. Für die beiden 7‑jährigen Moritz Edthofer und Balint Bako war es ebenso der erste große Schwimmbeweb, und prompt holten beide je eine Silber- und eine Bronzemedaille. Weiters erfolgreich mit zwei Bronzenen war die 8‑jährige Valerie Bammer mit pfeilschnellen Zeiten über 25 m Schmetterling und 25 m Brust.
Die erfolgreiche Bilanz vervollständigte die 4 x 50 m Staffel der Jungs mit Mihail Cristea, Jakob Edthofer, Alexander Baldinger und Valentin Stetina. Sowohl über die Lagen- als auch Freistildistanz schnappte sich das Quartett die Bronzemedaille.
Die gesamte Salzi Redaktion gratuliert sehr herzlich!