Ein 39-jähriger Mann aus Marokko wollte sich von seinem Bekannten – einem 72-jährigen Pensionisten aus Mondsee — dessen Fahrzeug für eine Fahrt ausborgen. Der Pensionist machte ihm jedoch klar, dass er sein Fahrzeug nicht verleiht. Bereits in der Nacht zum 25. September 2012 wurde schließlich das Fahrzeug des 72-Jährigen, das vor dem Wohnhaus des Pensionisten abgestellt war — von einem unbekannten Täter gestohlen.
Der Pensionist zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an. Daraufhin wurde eine polizeiliche Fahndung nach dem gestohlenen PKW eingeleitet. Eine Streife der Polizeiinspektion Gnigl bei Salzburg sichtete schließlich den zur Fahndung ausgeschriebenen Wagen auf einem Parkplatz nahe Salzburg. Darin schlief ein 39-jähriger Marokkaner, welcher mit dem Fahrzeug des Pensionisten widerrechtlich unterwegs war.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Wels wurde die Festnahme angeordnet und der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der PKW wurde dem 72-Jährigen wieder ausgefolgt.
Aha, zum 100.000sten mal der bedauerliche Einzelfall, wo ein aus einem anderen Kulturkreis Zugereister sich bei uns etwas in der Wahl der Mittel vergreift…! Danke an unsere regierende Politiker und freut Euch auf die Wahlen 2013 und 2014