Die ehemalige SV-Nachwuchskickerin Michaela Zauner kämpft mit der SPG Wallern/Krenglbach um den Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Michaela Zauner, Jahrgang 2003 ist die aktuelle Torfrau beim Tabellenführer der LT1-OÖ-Liga Frauen, der SPG Wallern/Krenglbach. Nach den Jahren im Nachwuchs des SV DAXNER Immobilien Ebensee, wechselte sie im Sommer 2022 nach einem Zwischenspiel beim FC Altmünster nach Krenglbach. Michaela beantwortet uns ein paar Fragen über ihre derzeitige Situation
Wie verkraftest du die Belastung von Schule in Bad Ischl und Training in Krenglbach oder Wallern?
Ich verkrafte die Belastung sehr gut, da es mit der Mannschaft abgesprochen wurde, dass wenn ich in der Schule wichtige Tests und Schulabeiten habe, ich vom Training freigestellt bin und es wird respektiert. Natürlich schaue ich dass ich so oft wie möglich im Training bin weil es mir sehr wichtig ist.
Welchen Tipp würdest du Mädchen geben, die kicken wollen?
So bald wie möglich anfangen zu spielen und so lange wie es möglich ist bei den Jungs zu kicken, da das Spiel schneller ist, daher lernt man viel mehr, und man sollte nie aufgeben
Wie schaut deine Zielsetzung für die nächsten zwei Jahre aus?
In dieser Saison ist unser Ziel dass wir Meister werden und im OÖ Cup ziemlich weit kommen oder sogar Cup-Sieger werden. Wenn uns das gelingt ist natürlich die Relegation und der Aufstieg in die 2. Bundesliga ein Thema. Wenn wir aufsteigen sollten, ist unser Ziel der Klassenerhalt.
Wir wünschen Michaela eine erfolgreiche Saison, möge der Aufstieg gelingen.