Während ein Teil der Läuferinnen nach der langen Wettkampfsaison bereits in eine kurze Pause gestartet ist, beendeten 15 Sportlerinnen des Gmundner Eislaufvereins die Saison beim internationalen Haydn Pokal in Eisenstadt mit schönen Erfolgen.
Allen voran Emilia Camdzic, die nach einer bereits sehr erfolgreichen Saison beim Haydn Pokal ihren ersten internationalen Sieg feiern durfte. Das achtjährige Talent aus Regau überzeugte mit einer ausgezeichneten Kür in der riesigen Gruppe Juvenile mit 34 Starterinnen. In den Top Ten konnten sich auch Helena Girtelschmid (9) und Charlotte Mühlbachler (10) platzieren.
In der Kategorie Pre-Novice sicherte sich Philippa Lang (9) nach einer ebenfalls sehr erfolgreichen Saison mit einer gelungenen Kür und Platz drei erneut Edelmetall.
Ausgezeichnete Vierte wurden Katharina Ferrari (8) in der Gruppe Pre-Juvenile mit 31 Starterinnen und Emilia Matscheko (14) in der Altersklasse Intermediate Novices. Lara Grieshofer (9) und Marie Mitterbauer (10) erreichten mit tollen Leistungen die Top Ten der Basic Novice Gruppe mit 26 Starterinnen.
Fotos: Hermann Auinger