Am 11. April 2024 bringt der Lions Club ein kurios-witziges Ein-Mann-Stück ins Bad Ischler Pfarrheim.
„Der Gaulschreck im Rosennetz“ nennt sich eine Tragikomödie mit Tiefstgang von Fritz von Herzmanovsky-Orlando, dargeboten wird diese satirische Lesung von Wolfram Berger und Toni Burger, laut Programmheft ist „jede Ähnlichkeit mit heutigen Zuständen möglich“.
Man kennt Wolfram Berger bestens aus unzähligen Film- und Fernsehproduktionen (Tatort, Trautmann, Kottan ermittelt, u.a.) sowie vom Theater, wo er im gesamten deutschen Sprachraum Erfolge feiert, seine Stimme ist regelmäßig in Hörspiel- und Hörbuchprojekten sowie auf Ö1 zu hören. Der vielseitige Schauspieler ist Träger zahlreicher Auszeichnungen.
Der jetzt im Ausseerland lebende Toni Burger ist studierter Konzertgeiger und zugleich eine anerkannte Größe in der alpinen Volksmusik und von vielen Auftritten in Bad Ischl bekannt. Während Wolfram Berger das Publikum mit all seiner Interpretationskunst in den „alltäglichen Wahnsinn der KuK-Zeit mit seiner feinsinnigen Hinterfotzigkeit“ entführt, wird Toni Burger diese skurrile „Suche nach einem prominenten Milchzahn“ musikalisch begleiten.
Karten zum Preis von € 35,00 gibt es bei Karoline Schodterer (karoline@schodterer.at oder +43 664 2253646), bei der Salzkammergut Touristik oder in der Tourismusdirektion (Trinkhalle) sowie Restkarten an der Abendkassa. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr bei freier Platzwahl (Einlass ab 18.30 Uhr). Der Erlös kommt, sowie bei allen Lions-Aktivitäten, einem sozialen Zweck im inneren Salzkammergut zugute.