Seit seiner Anstellung in der Landesmusikschule Vöcklabruck hat Florian Feilmair die Freude, mit einigen jungen Musikerinnen und Musikern zusammenzuarbeiten, deren hohe Qualität ihn besonders beeindruckt. Um diesem musikalischen Nachwuchs eine größere Bühne zu geben, entstand die Idee eines Konzertformats: der Vöcklabrucker Kammermusik Salon. Arrivierte Musikschaffende der Region konzertieren gemeinsam mit den jungen Talenten.
Mittwoch, 17.4.2024, 19.30 Uhr, Landesmusikschule Vöcklabruck
FEILMAIR, KIENBERGER & NONET
3. Vöcklabrucker Kammermusik Salon
Karten »> www.kuf.at/kultur und Tourismusbüro Vöcklabruck
Matthias Kienberger, Saxophon
Veronika Wincor, Violine
Katherina Reisinger, Violine
Christoph Lenz, Viola
Norbert Prammer, Violoncello
Stefan Scheicher, Kontrabass
Florian Feilmair, Klavier
Martina Scheicher, Fagott
Elena Veronesi, Klarinette
Esther Reichl, Englisch Horn
In diesem Konzert steht der Saxophonist Matthias Kienberger auf der Bühne und spielt gemeinsam mit Florian Feilmair Werke für Saxophon und Klavier. Außerdem wird ein Ensemble aus jungen Talenten und Lehrerinnen der Landesmusikschule Vöcklabruck das “Nonet für Streicher, Bläser und Klavier” von Carl Czerny aufführen.
Biographie Florian Feilmair:
„Feingefühl und Nuancenreichtum“, „perlende Leichtigkeit und Souveränität“ sind nur einige der Attribute, die Kritiker dem jungen Pianisten Florian Feilmair zuschreiben. Florian Feilmairs Konzertkarriere begann bereits während seiner Schulzeit am Musikgymnasium Linz, wo er mehrfach als Solist des hauseigenen Orchesters in Erscheinung trat. Inzwischen ist er regelmäßig international als auch auf wichtigen österreichischen Bühnen zu hören.
Foto: E. Weisseneder
Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH in Kooperation mit dem Brucknerbund Vöcklabruck