In Vöcklabruck ist ein Obdachloser festgenommen worden, nachdem er zwei mal beim Diebstahl von Bierdosen erwischt wurde. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Der obdachlose 39-Jährige wurde am 24. April 2024 gegen 16:40 Uhr von einem Ladendetektiv in einem Lebensmittelgeschäft in Vöcklabruck beim Diebstahl einer Bierdose und weiteren alkoholischen Getränken erwischt. Er verständigte die Polizei, die die Ermittlungen und Einvernahme mit dem 39-Jährigen durchführte. Daraufhin verließ er die Dienststelle.
Gegen 18:20 Uhr ging eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls bei der Polizei ein, der sich in einer anderen Lebensmittelfiliale ereignet hatte. Dabei war der Mann mit den räuberisch erlangten zwei Bierdosen zunächst flüchtig. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich erneut um den 39-Jährigen handelte.
Bei der eingeleiteten Fahndung konnte er im Bereich Vöcklabruck angetroffen und festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde er nach den Erhebungen in die Justizanstalt Wels eingeliefert, so die Polizei.
Wirklich schweres Verbrechen. Man sollte die Politiker in der Regierung einsperren, deren Verbrechen sind tausend Mal Ärger und diesen armen Mann in Ruhe lassen, ihr Politikerversager./innen.
Ein Obdachloser, irgendwie ein armer Teufel!!!
Aber stehlen braucht er nicht, es gibt genug Einrichtungen, die ihm helfen!!🙊