Nach achtmonatigen Umbauarbeiten wurde die Seevilla Wolfgangsee nun wieder eröffnet. Und in dieser Zeit passierte viel in dem Familienbetrieb, der seit mittlerweile 100 Jahren für Qualitätstourismus im Salzkammergut steht: in den oberen Stockwerken wurden Panorama-Zimmer und Suiten mit Saunen und Terrassen großzügig neugestaltet, es wurde ein Rooftop Fitness&Yoga-Bereich behutsam integriert sowie ein Massageraum mit Seeblick geschaffen. Auch wurde der Ruheraum mit Kamin und Bibliothek stimmungsvoll renoviert und die Terrasse für das Restaurant Ledererhaus neu überdacht.
Der Bezirksstellenleiter der WKO Gmunden, Robert Oberfrank, zeigte sich bei der Eröffnungsfeier begeistert. „Die Seevilla Wolfgangsee ist ein Aushängeschild der Region. Was hier mit Stimmung und Komfort vermittelt wird, ist einzigartig“, streut er Unternehmerin Franziska Gastberger für die gefühlvolle Umsetzung Rosen. Völlig neu und doch weiterhin mit feinem, familiärem Charme war das Ziel, das sich die Hotel-Chefin für die Renovierung gesteckt hat. „Ein Ziel, das eindrucksvoll erreicht wurde“, so Oberfrank.
Dass bei der Investition auch Nachhaltigkeit ein großes Thema war, zeigen die installierten Seewasserwärmepumpen und die errichtete Photovoltaik-Anlage. Was auch neu ist: Die 29 individuell gestalteten Wohlfühlzimmer freuen sich ab sofort ganzjährig über Gäste aus nah und fern.