„Wir“ – das ist die Vöcklabridge Pocket Band — treten am Freitag, 5.7.2024 um 20:00 im Schlosshof Puchheim auf.
Die Formation ist aus einer Lehrer-Schülerband der BHAK/BHAS Vöcklabruck (heute: Business School Vöcklabruck) entstanden und hieß seit 2005 HACombo (dazu gibt es eine nicht mehr ganz aktuelle Website mit Fotos, Videos usw.: https://hacombo.jimdofree.com/home/); es musizieren darin nach wie vor aktive und ehemalige Lehrer sowie aktive und ehemalige Schüler*innen der Schule.
Mittlerweile wird das Projekt von quasi „Schulfremden“ ergänzt, also haben wir uns heuer in „Vöcklabridge Pocket Band“ umbenannt.
Alle Musiker*innen stammen aus dem Bezirk Vöcklabruck bzw. leben hier.
Das Besondere an der Vöcklabridge Pocket Band ist einerseits die personelle Zusammensetzung (in einer Altersspanne von 17 bis Mitte 70 musizieren Professionisten gemeinsam mit Amateuren; das verbindende Element: die Freude am Musizieren), andererseits die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Stücke.
Das Repertoire umfasst Songs aus den Bereichen Blues, Jazz, Latin und Soul (James Brown, Van Morrison, Amy Winehouse, Tom Waits, Sam Cooke usw.) sowie die eine oder andere Pop- bzw. Rock’n’Roll-Nummer (etwa von Caro Emerald oder Carl Perkins).
Die „Vöcklabridge Pocket Band“ besteht derzeit aus 11 Personen:
e‑git Christian Hawle
e‑piano Jens Andersen
e‑bass Björn Gossmann
drums Peter Favretti
trumpet Chris Reisinger
trombone Herbert Kasper
altsax Robert Huber
barisax Reinhard Karzel
voc Kathi Reiter, Soma Hosseini, Marc Höchtl