Am Dienstag wurde ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden bei einem schrecklichen Unfall am Bahnhof Vöcklabruck schwer verletzt. Der Mann stolperte auf die Gleise und wurde vom Railjet erfasst, wobei ihm der linke Unterschenkel abgetrennt wurde.
Der schwere Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr am Bahnhof Vöcklabruck. Der 46-jährige Mann aus dem Bezirk Gmunden befand sich auf Bahnsteig 2, als er Augenblicke bevor ein durchfahrender Personenzug den Bahnhof passierte, auf die Gleise stolperte. Laut Aussagen von anwesenden Passanten war der Mann aus unbekannten Gründen gestolpert.
Von Zug erfasst — Unterschenkel abgetrennt
Der Railjet erfasste den Mann im Bereich des linken Unterschenkels, wobei ihm dieser abgetrennt wurde. Glücklicherweise befanden sich unter den Passanten drei Ärzte, die sofort Erste Hilfe leisteten. Sie setzten den Notruf ab und kümmerten sich um die Erstversorgung des Schwerverletzten.
Nach Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht
Der 46-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Passanten schnellstmöglich ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Weitere Details zum aktuellen Zustand des Mannes sind derzeit nicht bekannt.
Quelle: LPD OÖ