Der Österreichische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund (ÖAAB) im Bezirk hielt kürzlich seinen Bezirkstag in Seewalchen ab. Dabei wurde das Bezirksteam gewählt. Die bisherige Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner aus Gampern wurde einstimmig für weitere vier Jahre in ihrem Amt bestätigt. Ihr bewährtes Team bekam ebenfalls die volle Zustimmung der über 100 anwesenden ÖAAB Mitglieder ausgesprochen.
Als Ehrengäste konnten am Bezirkstag ÖAAB Bundesobmann KO August Wöginger und ÖAAB Landesobfrau Landesrätin Christine Haberlander begrüßt werden. Beide lobten die ausgezeichnete Arbeit der Bezirksgruppe und hoben das Engagement von Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner besonders hervor. Bezirksparteiobmann LAbg. Christian Mader gratulierte ebenfalls zur Wahl: „Das sehr gute Ergebnis bei der Wahl am Bezirkstag bestätigt die gute Arbeit des ÖAAB im Bezirk. Ich gratuliere dem gewählten Vorstand mit Obfrau Manuela Gschwandtner und freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.“
Manuela Gschwandtner kandidiert an erster Stelle im Bezirk Vöcklabruck für die Nationalratswahl im September und sieht sich durch die große Zustimmung am Bezirkstag noch mehr den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern verpflichtet. „Gerade alle Menschen, die täglich arbeiten gehen, die täglich somit unser gesamtes System mit ihrer Steuerleistung finanzieren, müssen wir auch in den nächsten Jahren entlasten, Stichwort ‚Senkung des Eingangssteuersatzes‘. Überstunden sollen zur Gänze steuerfrei werden – wir wollen jene unterstützen, die mehr leisten als sie müssten“, so Manuela Gschwandtner
Langjährige Mitglieder ausgezeichnet
Im Rahmen des Bezirkstages des ÖAAB wurden auch langjährige und verdiente Mitglieder des ÖAAB im Bezirk geehrt. Sie erhielten eine Auszeichnung und eine Ehrenurkunde für ihr Engagement. „Es ist schön zu sehen, wenn sich Männer und Frauen seit Jahrzehnten zur Arbeit des ÖAAB bekennen und diese mitgestalten. Ihre Erfahrungen sind ein großer Schatz, auf den wir zählen können“, sagt Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner. Stellvertretend für alle Ausgezeichneten nennt sie Friederike Pachler aus Schwanenstadt, sie ist seit 60 Jahren beim ÖAAB, und Eduard Bader aus Steinbach, der bereits seit 65 Jahren Mitglied ist.