Am Dienstagnachmittag kam es auf der Schörflinger Landesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin und eine Autofahrerin verletzt wurden. Zwei Frauen kollidierten an der Kreuzung, wobei das Fahrzeug der einen Fahrerin eine Passantin erfasste.
Der Unfall ereignete sich am 24. September 2024 gegen 15:30 Uhr, als eine 22-Jährige aus dem Bezirk Gmunden an der “Himmelreichkreuzung” nach links auf die B145 in Richtung Gmunden abbiegen wollte. Dabei übersah sie das entgegenkommende Fahrzeug einer 27-Jährigen, die in Richtung Attnang-Puchheim unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Fußgängerin vom Fahrzeug erfasst
Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der 27-Jährigen auf eine am Straßenrand stehende 48-Jährige aus Vöcklabruck geschleudert. Die Passantin konnte dem heranfliegenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen und wurde erfasst. Sie erlitt Verletzungen leichten Grades, während die 27-Jährige schwer verletzt wurde.
Notarztdienst und Unfallaufnahme
Die 48-jährige Frau wurde mit dem Rettungsdienst in das LKH Vöcklabruck gebracht, während die schwerverletzte Autofahrerin ebenfalls ärztlich versorgt wurde. Alle Beteiligten blieben beim Alkotest unauffällig.
Quelle: LPD OÖ