Im „Duell der Neulinge“ empfing Gmundens Frauenelf am Sonntag in der LSP-Arena in der Frauenklasse Süd/West das Team der Union Peuerbach 1 b. Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando, Kapitänin Kerschbaumer und Eva Ramsimmer scheiterten einige Male nur knapp, fanden in der überragenden Peuerbach-Torhüterin Natalie Damberger aber auch eine bestens disponierte Gegenspielerin. In der 24. Minute brach Kerschbaumer aber mit ihrem 1. Match-Treffer den „Tor-Bann“ und stellte auf 1:0. Weitere gute Möglichkeiten vereitelte in der 1. Spielhälfte aber in erster Linie Damberger.
2. Spielhälfte: Gmunden erhöhte zum Kantersieg!
Die zur Pause eingewechselte Julia Kojic brach in der 52. Minute an der linken Flanke durch und erhöhte allein vor der Keeperin mit einem satten Schuss auf 2:0. Nur 2 Minuten später kehrte die Treffsicherheit von Eva Ramsimmer zurück und ihr gelang aus kurzer Distanz das 3:0. Nun schalteten beide Teams zurück, die Entscheidung war gefallen und in der 88. Minute vollendete Kerschbaumer ihren „Doppelpack“ mit dem Endstand von 4:0.
Gmundens Cheftrainer Peter Märzendorfer, der zur Pause 3 Spielerinnen eingewechselt hatte: „Als wir in der 1. Spielhälfte einige „Hochkaräter“ vergaben, hatte ich schon Bedenken, dass das Spiel eine schlechte Wendung nehmen könnte. Das rasche 2:0 nach der Pause lenkte dann das Match aber in die richtige Richtung, es war ein verdienter Erfolg für uns.“
Am kommenden Freitag, empfängt sein Team um 19.30 Uhr in der LSP-Arena die Union Weibern.