Der Lebkuchen steht schon seit August in den Supermärkten bereit, die Temperaturen werden bald kühler und für das Altmünsterer Christkind bedeutet das: Schnell die Flügel aufwärmen, denn der Weihnachtswunschbaum am Gemeindeamt steht schon wieder bereit! Gemeinsam mit dem Christkind können Sie Mitbürgern, die es finanziell gerade nicht so leicht haben, einen Wunsch zu Weihnachten erfüllen.
Die Aktion Weihnachtswunschbaum richtet sich an Menschen aus Altmünster, Neukirchen & Reindlmühl mit geringem Einkommen. Diese können den ganzen November lang einen Zettel mit einem Wunsch bis zu € 40,00 bei Frau Eva Situk (Sozialabteilung) ausfüllen. Der Zettel wird danach auf den Wunschbaum im Foyer des Gemeindeamts gehängt. Alle die helfen möchten, können ab 1. Dezember 2024 Wünsche vom Baum nehmen. Die Waren, Gutscheine, usw. bringen die „Wunsch-Erfüller“ dann zu Frau Situk aufs Gemeindeamt, wo sie anonym weitergegeben werden.
„In den letzten Jahren gab es zahlreiche Bürger, durch deren Unterstützung viele Augen am Heiligen Abend geleuchtet haben“, sagt Bürgermeister Martin Pelzer.