In der MUKI Eisarena Gmunden kam es am Samstag 2.11.2024 zum Eishockeyschlager zwischen den UEHV Cam4Dent Sharks Gmunden und dem ATSE Graz. Zum „Ladysday“ (Alle Mädels hatten freien Eintritt und wurden mit einem Gläschen Prosecco begrüßt) war geladen und die Tribüne in der Eishalle Gmunden war mit über 400 Gäste und Eishockeyfans prall gefüllt. Die Stimmung konnte nicht besser sein. Der Puckeinwurf zum Spiel wurde durch Sport Gemeinderatrat Mag. Maximilian Attwenger gemeinsam mit dem Obmann der Sharks Günter Kail durchgeführt. Spielssponsor war ITW Wasserbetten Altmünster.
Die Gästemannschaft aus Graz hatte sich eine Revanche für die knappe 5:4 Niederlage beim Spiel in Graz vorgenommen. Aber es kam ganz anders. Das wohl schnellste Saisontor der jungen Saison erzielte Adrian Rosenberger nach Zuspiel von Bastian Szieber für die Sharks nach nur 20 Sekunden. Zwei Minuten später knallte Alias Koller die Hartgummischeibe nach Idealpaß von Miritz Neurauter unter die Latte des Grazer Goalie zum 2:0. Dann ein auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich war es Marc-Anddre‘Dorian der den Puck ideal auf Simon Reder abspielte und der erledigte das 3:0 für die SHARKS. Luca Rodinger konnte in der 19. Spielminute auf 3:1 für die Grazer verkürzen. In der Drittelpause gab es das bereits beliebte Puckwerfen von der Tribüne in Richtung Mittelanstoss. Jeder Puck hat eine Nummer. Die drei Pucks, diie am nähesten dem Mittelanstoss zum liegen kommen, bekommen die begehrten Preise.
Und weiter gingen die Angriffswellen der Cam4Dent Sharks im zweiiten Spielabschnitt. in der 25. Spielminute war es wieder Zeit zum Jubeln. Fabian Richter konnte das Zuspiel von Bastian Szieber zum 4:1 verwerten. Nur zwei Mnuten später war es Ian Motil nach Assist von Simon Reder, der zum 5:1 einnetzte. In Minute 34 konnte Moritz Neurauter nach Zuspiel von Elias Koller die Hartgummischeibe unhaltbar im Tor der Grazer zum 6:1 unterbringen. Dies war auch der Pausenstand nach 40 Spielminuten.
Eine Minute nach Spielbeginn des letzten Drittel Angriff der Sharks mit Markus Krotsch, Zuspiel auf Alwin Schuster und das 7:1 für die Gmundner war vollbracht. Es gab dann iin diesem Drittel noch einige Torchancen auf beiden Seiten, die aber bei den Torhütern beider Teams endeten. Großen Anteil am Kantersieg mit 7:1 hatte auch der Goalie der Sharks Luka Gracar, der 24 von 25 Torschüssen erfolgreich abwehrte. Zum besten Spieler des Tages wurde Elias Koller gewählt.
„Eine sehr gute Leistung meiner Cracks, aber für Überheblichkeit nach den drei Siegen in Folge ist kein Platz. Trotz Ausbau der Tabellenführung gilt es weiter am Feinschliff der Mannschaft zu arbeiten. Die Motivation unserer Cracks stimmt zu 100%, ich gratuliere auch herzlich zum 7:1 Sieg und freue mich schon auf nächsten Samstag 9.11.2024, wo wir in der Muki Eisarena Gmunden die Mannschaft WEV Wiener Eislaufverein empfangen werden. Spielbeginn wie gewohnt um 18:30 Uhr. Mit einer Traum Zuschauerkulisse wie in den letzten Spielen werden die UEHV Cam4 Dent Sharks wieder ihr Können aufblitzen lassen und die Fans von den Sitzen reißen!“, so Trainer Gregor Baumgartner mit einem Lächeln im Gesicht.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS