Mit knapp 2,4 Promille hat ein 30-jähriger polnischer Staatsbürger am 27. Oktober 2012 in Timelkam einen Anhänger samt geladener Segelyacht gerammt und schwer beschädigt. Der Pole hatte zuvor mit seinem 54-jährigen polnischen Arbeitskollegen eine Flasche Wodka geleert. Als der Alkohol zur Neige ging, wollten sich die beiden Männer Nachschub besorgen.
Frontal in Segelbootanhänger gekracht
Der 30-jährige Montagearbeiter nahm daher auf einem Firmengelände in Timelkam seinen Kleinbus in Betrieb und wollte damit neuen Alkohol besorgen. Der 30-Jährige konnte aber aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Ausfahrt vom Firmengelände nicht finden und krachte frontal gegen einen am Firmengelände abgestellten Segelbootanhänger.
Durch den Anprall wurden der Pole und sein ebenfalls stark alkoholisierter Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden im Krankenhaus Vöcklabruck ambulant behandelt. Weil der 30-Jährige seine Identität nicht Preis geben wollte, musste er vorläufig festgenommen werden. Am Anhänger entstand Totalschaden – der Schaden an der Segeljacht beträgt ca. 5.000.- Euro. Der Alkolenker wird angezeigt.