Am 24. Dezember 2024 wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung am Gassnerweg alarmiert.
Bei der Abfahrt vom Kaiserparktunnel in Richtung Innenstadt verlor eine Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Leitschiene. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Die alarmierten Einsatzkräfte kümmerten sich zunächst um die Betreuung der verletzten Person und sicherten die Unfallstelle ab, um Folgeunfälle zu verhindern. Das Unfallfahrzeug wurde gesichert, bis der Abtransport organisiert werden konnte.
Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Bad Ischl wurde die verletzte Lenkerin ins Landeskrankenhaus transportiert. Die beschädigte Leitschiene erforderte das Eingreifen der Straßenmeisterei Bad Ischl. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen.
Die Bundespolizei hat die Aufnahme des Unfallhergangs übernommen. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit ermittelt.