Mit einer besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt am Donnerstag 19.12.2024 im Gasthaus Silbermair in St. Konrad endete ein aktives und erfolgreiches Jahr 2024. Der Vorsitzende des PV Gschwandt konnte an die 120 Gäste, darunter als Ehrengäste den Bürgermeister von Gschwandt Fritz Steindl, Pfarrer Alois Kainberger und den Bezirksvorsitzenden des PV Gmunden Gerhard Mayer recht herzlich begrüßen und willkommen heißen. Es war eine große Freude, dass so viele Mitglieder zum Jahresabschluss gekommen sind und so die Zugehörigkeit zum Pensionistenverband Gschwandt bekundet haben.
Mit musikalischer Begleitung durch Walter Rennhofer und Gedichte und „Gschichtln” vorgetragen von Erna Binder und Herbert Roithner ging es durch den Nachmittag. Natürlich richteten auch Bgm. Steindl und Pfarrer Alois Kainberger einige Worte an die anwesenden Gäste. Mit etwas Wehmut kam auch Bez. Vorsitzender Gerhard Mayer zu Wort. „Es ist heute meine letzte Weihnachtsfeier in meiner Funktion als Vorsitzender unserer Vereinigung, da ich ab kommenden Jahr in den „Pensionistenverbandsruhestand” trete. Es war, speziell bei euch Freunden und dies ist ehrlich gemeint, hier in Gschwandt immer ein schöner und gemütlicher Ausflug. Obwohl es eine “fast Weltreise aus Gosau hierher nach St. Konrad“ war, bin ich immer gerne zu euch gekommen und fühle mich sehr wohl bei euch. Aber alles hat ein Ende und dies passt auch so!“ so die Worte von G. Mayer.
Mit Walter Rennhofer ging es dann musikalisch mit Weihnachtsliedern weiter, wo ein Chor aus über 100 Stimmen durch den Raum hallte. Die “gute Wanderfee Traudi Leitner“ hat ebenfalls ihre aktive, lange Zeit beim PV Gschwandt beendet und dafür ein Abschiedsgeschenk durch Kurt Viertbauer überreicht bekommen. Als Dankeschön gab es tosenden Applaus! Natürlich wurden auch alle Gäste kulinarisch in alt bewährter Weise im Gasthaus Silbermair verwöhnt. Die netten Stunden vergingen wie im Flug und mit frohen Wünschen für Weihnachten und einen guten Rutsch in‘s neue Jahr 2025 mit vor allem viel Gesundheit, endete die Feier im Laufe des Nachmittages.