Ein 45-jähriger Slowake sorgte am 2. Jänner 2025 in der Polizeiinspektion Vöcklabruck für Aufsehen. Nachdem er wegen Schwarzfahrens aufgegriffen worden war, rauchte er während einer Durchsuchung ungeniert eine Crackpfeife mit Crystal Meth, die er in seinem Hinterteil versteckt hatte.
Auffälliges Verhalten bei Durchsuchung
Der Mann war ohne gültiges Ticket in einem Zug unterwegs, konnte sich nicht ausweisen und wurde zur Klärung seiner Identität auf die Polizeiinspektion gebracht. Während einer Durchsuchung seiner Bekleidung verrichtete er plötzlich seine Notdurft. Dabei rauchte der Slowake ungeniert eine Crackpfeife mit Crystal Meth, die er in seinem Hinterteil versteckt hatte.
Medizinischer Vorfall und Krankenhausaufenthalt
Vermutlich durch den Konsum der Drogen erlitt der 45-Jährige einen medizinischen Vorfall. Die Beamten verständigten daraufhin den Rettungsdienst, und der Mann wurde in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.
Weitere Auffälligkeiten
Neben der Crackpfeife fanden die Polizisten eine für Ladendiebstähle präparierte Tasche sowie weitere verdächtige Gegenstände. Die Ermittlungen dauern an, berichtet die Polizei.
Quelle: LPD OÖ