Ein Fall von einer schweren Körperverletzung vor einer Bankfiliale in Timelkam konnte nun geklärt werden. Der Täter stellte sich bei der Polizei.
Nachdem am 02. Februar 2025 gegen 02:45 Uhr durch einen vorerst unbekannten Täter ein 20-jähriger Mann zusammengeschlagen und schwer verletzt worden war, wurden die Erhebungen der Polizei intensiviert.
17-Jähriger als Täter stellte sich der Polizei
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte eine Gruppe Jugendlicher ausgeforscht werden und nahezu 20 Zeuginnen und Zeugen wurden einvernommen. Letztendlich konnte als Täter und als Verursacher der schweren Verletzungen ein 17-jähriger aus Vöcklabruck ausgeforscht werden. Dieser stellte sich, nachdem er von den verschiedensten Vernehmungen seiner Freunde und Bekannten informiert worden war, im Beisein seiner Mutter und seines Rechtsanwalts auf der Polizeiinspektion Timelkam.
Der Beschuldigte zeigte sich großteils geständig, gab jedoch an, dass es im Vorhinein ein Streitgespräch mit dem 20-Jährigen gegeben habe. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Einlieferung des 17-Jährigen in die Justizanstalt Wels verfügt.” Polizei Oberösterreich, Presseaussendung