Bei den gemeinsam mit den Bundesländern Salzburg und Niederösterreich in der Linzer Eishalle ausgetragenen Landesmeisterschaften am Wochenende (8.- 9.2.2025) konnten die Sportler*innen des Gmundner Eislaufvereins ein grandioses Ergebnis erreichen.
Marie Födinger (14J.) lief in der Jugendklasse mit einer wunderbar gelaufenen Kür mit technischer Bestnote der Gruppe zu Silber. Außerdem konnte sie auch in der Gruppenwertung den 2. Rang belegen. Ausgezeichnet präsentierten sich die Gmundnerinnen auch in der Schülerklasse mit 13 Konkurrentinnen: Lara Grieshofer (10J.) sicherte sich mit einer Topleistung Silber und Gruppenzweite, überzeugen konnten auch Marie Mitterbauer (11J.) mit Rang 4, Zaya Rumplmayr (12J.) und Theresa Ecklbauer (11J.) mit den Rängen 5 und 6 in der Landeswertung.
In der mit 18 Teilnehmerinnen sehr stark umkämpften Kategorie Basic Novice sicherten sich mit ausgezeichneten Leistungen Polina Zeciri (10J.) den Landesmeistertitel und Philippa Lang (10J.) den Vize-Landesmeistertitel, Lea Pfaff (14J.) konnte sich mit ihrer stimmigen Kür Bronze sichern. Mit den Rängen 5 und 7 konnten Helena Girtelschmid (10J.) und Nelly Hagmair (13J.) gute Platzierungen erreichen.
Auch im Bundesländervergleich S‑OÖ-NÖ sicherten sich Polina Zeciri und Philippa Lang den 1. und 2. Platz.
Als einzige Gmundner Starterin in der Leistungsklasse Pre-Novice lief Katharina Ferrari (9J.) mit einem gelungenen Programm auf Rang 4.
Valerie Ruttmann (9 J.) und Paula Fischer (8 J.) sicherten sich in der Kategorie Juvenile mit schön gelaufenen Küren Gold und Silber. Valerie konnte außerdem den Gruppensieg für sich gewinnen.
Unsere jüngsten Starterinnen in der Gruppe Pre-Juvenile, Adele Schiermair (6J.) und Georgia Rumplmayr (7J.) konnten mit den Rängen 8 und 9 in der Landeswertung gute Erfahrungen machen.
Überzeugend präsentierten sich die Gmundner Starter*innen in den Mixed-Kategorien: So erkämpften sich Lilith Kalß (10J.) und Anika Wieshaider (12J.) in der Kategorie 1B Silber und Bronze. In der Gruppe 2B konnte Konrad Kladek (14J.) Gold für sich entscheiden. Charlotte Mühlbachler (11J.) und Paulina Quartember (11J.) freuen sich über die Ränge 4 und 5.