Am Samstag, dem 15. Februar 2025, fand im Gasthaus Reumair in Ungenach die Jahreshauptversammlung des Attergauer Farbenkreises statt, an deren Ende eine großzügige Spende an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe übergeben wurde. Der Verein, der Teil des OÖ. Volksbildungswerks ist, blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Obmann Dietmar Ematinger berichtete in seinem Jahresrückblick von den Höhepunkten des vergangenen Jahres sowie von den geplanten Veranstaltungen für 2025. Nach dem Abschluss mit dem Finanzbericht ging es zur Spendenübergabe, die den emotionalen Höhepunkt der Versammlung darstellte.
Die Atmosphäre war geprägt von Empathie, Kreativität und Engagement. Besonders bemerkenswert war, dass der Betrag des Spendenschecks gleich dreimal nach oben korrigiert wurde, da nicht nur Hedwig Ematinger den ersten Betrag durch ihre eigene Spende aufgerundet hatte, sondern alle Mitglieder spontan zusätzlich Spenden wollten. Dies unterstreicht die Großzügigkeit und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft des Attergauer Farbenkreises. Am Ende waren es beachtliche 1301€
Der Erstbetrag von 1000,- € wurde durch eine Verkaufsaktion beim Adventmarkt des Attergauer Farbenkreises im Klaraheim (FraDomo) in Vöcklabruck gesammelt. Ein besonderer Dank gilt Klara Zöchbauer, die mit viel Liebe ihre köstlichen Kekse und die selbstgestrickten Socken hergestellt hat.
Im Anschluss an den formellen Teil der Versammlung saßen die Mitglieder und Ehrengäste in geselliger Runde zusammen, genossen das köstliche Essen und plauderten über verschiedene Themen.
