Es könnte nicht schöner sein! Bei strahlendem Sonnenschein gab es am Samstag 12.4.2025 ein wahres Frühlingserwachen im Eggerhaus in Altmünster. Georg Pangerl und sein Team strahlten mit der Sonne um die Wette und hatten wieder alles perfekt organisiert. Ein kleiner aber feiner Ostermarkt mit Kunsthandwerk aus den verschiedensten Materialien, ein Buffet mit Getränken, Kuchen und kleinen Speisen war vorbereitet und im Eggerstadl selbst fertigten Jutta Mittendorfer und ihr Team Palmbuschen an. Über 200 dieser Buschen wurden mit geschickten Händen gebunden und von den Besuchern förmlich aus der Hand gerissen. Ein Höhepunkt war wie immer das Brotbacken von Bäckermeister Gottfried Schneider im uralten Brotbackofen des Eggerhauses. Einmal Vormittag und einmal Nachmittag wurden die vor Ort hergestellten Brotlaibe in den Ofen „eingeschossen“ (in den vorgeheizten Ofen eingebracht) und die Käufer konnten es kaum erwarten, bis das duftende Brot fertig war.
Vor dem Eggerhaus spielte die Musik auf und wie jedes Jahr erfolgte auch die Palmweihe. Pastoralassistent Rudolf Kanzler segnete die Palmbuschen vor Ort und sorgte so für eine feierliche Stimmung.
„Schöner kann der Frühling nicht beginnen, strahlender Sonnenschein, fröhliche Leute, tolle Stimmung und ein klasse Team um mich. So macht die Arbeit als Obmann richtig Spaß!“, so Georg Pangerl, der mit dem Tag sichtlich zufrieden war.