Eine 59-jährige Trafikantin aus Pinsdorf wurde am Donnerstagabend in Pinsdorf Opfer eines Raubüberfalls. Ein noch unbekannter Mann versuchte gegen 18:15 Uhr der Frau am Weg von der Trafik zur benachbarten Bank mitten auf der Straße die Tageslosung zu rauben. Die Frau wollte das Geld in den dortigen Nachttresor werden und dürfte, nach dem die Frau die Herausgabe verweigert hatte, von dem Mann von hinten niedergestoßen worden sein, verlor dabei ihr Gleichgewicht und kam auf der Straße zu Sturz.
Trafikantin mit Messer attackiert
Durch ein Handgemende verrutschte dem Mann seine Haube, worauf hin er die Flucht ergriff. Der Unbekannte verletzte die Frau mit einem Messer am Arm und fügte ihre eine Schnittverletzung zu. Die Trafikantin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Gmunden eingeliefert. Augenzeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb vorerst ohne Erfolg.
Zweckdienliche Hinweise umgehend an jede Polizeiinspektion oder direkt unter der Notrufnummer 133. Zeugenaussagen werden vertraulich behandelt.
Täterbeschreibung:
Mann, ca. 25–30 Jahre, ca. 170–175 cm groß, dunkle längere Haare, dunkler Sweater mit Kapuze, Jeans, bewaffnet mit Messer
Nicht der erste Übergriff auf Trafikantin
Bereits am 2. Dezember 2010 versuchte gegen 18.10 Uhr ein Unbekannter einer 23-jährigen Trakantin die Tageslosung zu rauben. Dabei kam es vor dem Nachttresor der örtlichen Raiffeisenbank zu einem Handgemenge. Der Mann konnte damals unerkannt flüchten.