Ein nicht ganz alltäglicher Unfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Gmundnerbergstraße in Altmünster. Ein PKW-Lenker fuhr von der Edt talwärts, kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr rechts auf die Leitschiene auf, dürfte auf dieser entlanggeschlittert sein, schlug regelrecht wieder auf der Straße auf und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Beschädigt wurde dabei die Leitschiene und auf der Fahrbahn hinterließ er etwa eine 1,5 cm tiefe Rille. Am Fahrzeug selbst entstand erheblicher Schaden. Die Karosserie sowie die hintere Achse war gebrochen. “Als wir am Unfallort eintrafen war der Fahrer nicht mehr anwesend, hat aber noch ein Abschleppunternehmen beauftragt, das Auto wegzuschaffen.”, so Wilfried Fischer Ortner, Pressesprecher der Feuerwehr Altmünster.
Fotos: Feuerwehr
Aufgrund der gebrochenen Achse konnte der Abschlepper den Wagen mit eigenen Mittel nicht bergen. Mit Unterstützung des schweren Kranfahrzeuges der Feuerwehr wurde das Fahrzeug aufgehoben und auf den Abschlepper geschoben. Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel gereinigt.