Mitte Oktober startete die Fortsetzung der im Frühjahr begonnenen Verkehrsaktion von Landesrat Ing. Reinhold Entholzer, die ihn mit den Regionalbahnen durch Oberösterreich bringt. “Mir sind die Anliegen der Menschen wichtig, weshalb ich mich vor Ort über Probleme, Wünsche und Sorgen den öffentlichen Verkehr betreffend, erkundige. Nur so können wir mehr Menschen für Öffis gewinnen,” so Entholzer.
Die vorletzte Station dieser Tour führte Verkehrs-Landesrat Entholzer am 23. November auf der Almtahlbahn von Grünau nach Wels. Auf dieser Strecke gab es einiges an Wünschen mitzunehmen, da Schüler und Pendler eine Verkürzung der Fahrzeit und bessere Abend- bzw. Nachtverbindungen forderten. Weiters waren auch die teilweise sehr unbequemen Sitze in den Zügen ein Thema.
“Wir gehen den Beschwerden natürlich nach und nehmen die Anliegen der Pendler und Schüler sehr ernst. Auch wenn ich nicht alle Wünsche in die Realität umsetzen kann, versuche ich doch mein Bestes, den Öffentlichen Verkehr für die Betroffenen noch attraktiver zu gestalten,” so Landesrat Entholzer. Neben der Möglichkeit zu einem sehr persönlichen Gespräch mit dem neuen Verkehrs-Landesrat wurde allen Reisenden ein kleines Frühstück gereicht.
Foto: Land OÖ