Feierlich wurde der Nusserlmarkt am 29.November durch Tourismusverbandobmann Adam Hoffmann, Bgm. Karl Staudinger, Pfarre Schwanenstadt Margit Schmidinger und dem Christkind Lisa Öttl eröffnet. Der beliebte Kommunikationstreffpunkt in der Vorweihnachtszeit findet heuer in der Kirchengasse bei der Stadtpfarrkirche jeden Donnerstag, Freitag und Samstag von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt.
„Geschenke besorgen, die Vorfreude auf Weihnachten genießen und das Warten auf das Christkind verkürzen – das kann man am besten in unserer weihnachtlich geschmückten Stadt, die in der Adventszeit viele Attraktionen zu bieten hat“, so Tourismusverbandobmann Adam Hoffmann. Auf dem Schwanenstädter Nusserlmarkt trifft man sich mit der Familie, mit Freunden, Bekannten und Kollegen, um einen Becher Glühwein zu trinken, Bratwürstel zu essen und an den Ständen nach schönen Dingen Ausschau zu halten.
Umgeben von den Häusern des Stadtplatzes bietet der Schwanenstädter Nusserlmarkt aber nicht nur ein verlockendes Warenangebot, sondern auch ein stimmungsvolles Zusatzprogramm. Ein abwechslungsreiches Programm wird begleitet von zahlreichen Klängen der Niederthalheimer Alphorn Sound am 13. Dezember um 17:00 Uhr sowie der bereits traditionelle Kinderchor der Volksschule Schwanenstadt am 15.Dezember um 18:00 Uhr unter der Leitung von Christine Dorfinger und den Bläsern der Stadtkapelle am 21.Dezember um 18:00 Uhr.
Zu den Höhepunkten des Nusserlmarktes zählt der Perchtenlauf mit dem Hongar Pass am 14.Dezember um 19:00 Uhr. Nicht nur die Erwachsenen können die Adventszeit auf dem Nusserlmarkt genießen: Auch in diesem Jahr ist jede Menge für die kleinen Besucher geboten. Am Samstag, 15. Dezember und 22.Dezember von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr lässt Frau Rund mit Ihrem Weihnachtsmärchen Kinderherzen höher schlagen. Weitere Informationen stehen unter www.schwanenstadt.at zur Verfügung.