Insgesamt vier Rotkreuz- Mitarbeiter aus dem Bezirk Gmunden wurden im Linzer Redoutensaal vom Land Oberösterreich für ihren langjährigen Dienst am Nächsten geehrt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Führungsgremien des Roten Kreuzes wohnten diesem feierlichen Festakt bei.
Die Feier im stilvollen Ambiente des Linzer Redoutensaals wurde durch ein Quartett der Militärmusik OÖ feierlich umrahmt. LH Dr. Josef Pühringer betonte bei seiner Ansprache einmal mehr den Stellenwert des Roten Kreuzes in unserer Gesellschaft.
Auch OÖRK-Präsident Dr. Walter Aichinger hob bei seiner Rede die Leistungen hervor und dankte den Geehrten für ihr selbstloses Engagement. Bezirksstellenleiter BH Alois Lanz, Ischls Bürgermeister Hannes Heide und Bezirksrettungskommandant Harald Pretterer ließen es sich nicht nehmen persönlich an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Auch Ischls Ortsstellenleiter Ferdl Mittendorfer und sein Stellvertreter Hans Strubreiter gratulierten vor Ort den Geehrten. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden alle teilnehmenden Personen vom Land Oberösterreich zu einem reichhaltigen Buffet eingeladen.
Für ihre 25-jährige Mitarbeit im Roten Kreuz wurden aus dem Bezirk Gmunden folgende Personen mit der Landesrettungsmedaille in Bronze ausgezeichnet:
Franz Hametner
Wolfgang Kollersberger
Manfred Mysliwietz
Max Rührlinger