Ein 55-jähriger Akademiker aus dem Bezirk Vöcklabruck fiel bei Landesweiten Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Samstag besonders negativ auf. Er überholte mit seinem Geländewagen mit über 226 km/h gegen 4 Uhr auf der Westautobahn (A1) bei Allhaming eine Zivilstreife der Polizei.
Bei der anschließenden Kontrolle in Sattledt (Bezirk Wels-Land) wurde beim Lenker ein Alkoholwert von über 1,0 Promille festgestellt – ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Akademiker muss mit einer Anzeige rechnen.
Landesweite Schwerpunktkontrollen
Bei den landesweiten Alkohol- und Suchtgift-Schwerpunktkontrollen in allen Bezirken und Städten wurden 2.433 Alkohol-Vortests durchgeführt, 113 Alkomat-Untersuchungen, 42 alkoholisierte Fahrzeuglenker ab 0,8 Promille und 36 alkoholisierte Fahrzeuglenker zwischen 0,5 und 0,79 Promille aus dem Verkehr gezogen sowie 2 suchtgiftbeeinträchtigte Lenker gestoppt.
Die Polizei führte 180 sonstige Anzeigen nach dem Verkehrsrecht und 310 Organstrafverfügungen durch und hielt drei Kraftfahrzeuglenker ohne aufrechter Lenkberechtigung an.
Warum wird das Thema um den rasenden, unreifen und völlig idiotischen Menschen so ausgeweitet? Wahrscheinlich hat er sich sofort als Akademiker ausgewiesen, nachdem er angehalten wurde; in Hoffnung auf Strafnachlass oder Strafminderung, weil er ja einer vermeintlichen Elite angehört! Zero Tolerance, egal welcher Bildungsschicht, Rasse, Religion oder sonstigen Zugehörigkeiten! Wer sich nicht an die Spielregeln hält (die wir ja nur zu unserem eigenen Schutz aufgestellt haben), soll doch wohl zur Räson und zu einem verantwortungsvollem Verhalten gebracht werden!
NEIN! Ein Österreicher der was anstellt, noch dazu ein Akademiker. Naja, bestimmt war zumindest das Auto ausländischer Herkunft.
porsche chayenne is doch kein geländeauto du wappler.
aha ein geländewagen also — jetzt nur noch das kennzeichen bitte (oder gleich namen und adresse vö)
Tolle Leistung der Polizei,mußten den Schnellfahrer mindestens mit 250 km/h unter Einsatz des Lebens
verfolgen.…..waren beim Banküberfall nicht so schnell !!!
in österreich darf man alles ausser schnell fahren drinken und falsch parken
den geländewagen will ich sehen. suzuki jimny wars wohl keiner.
Probier‘s mal mit porsche chayenne duch pfeife
Is ja auch nur a Mensch,oder ???? was er ist des is mir aber wurscht.ZUR VERANTWORTUNG ZIEHEN.Gesetze sind für uns alle da,und zu befolgen.Da kann er sein wer er will.
Herr Karl.….bei arbeitslosen schreibt man das immer..oder?
…ja, und da ist es genauso unangebracht!
na wollen wir doch nicht so streng sein — da hätte ja auch stehen können “arbeitsloser Akademiker auf Drogen mit Migrationshintergrund aber dafür ohne Schein” — dann wären alle Buzzwords bedient gewesen ;-)
aber im Ernst — lieber Herr Karl, ich stimme Ihnen uneingeschränkt zu!
.…ob der Mann Akademiker ist oder nicht tut ja wirklich nichts zur Sache…was soll diese Überschrift??
Naja, jetzt sind die Vöcklabrucker österreichweit schon in 2 Dingen ganz vorne. Bei stark überhöhter Geschwindigkeit und bei den Drogen. Bravo, weit haben wir es gebracht! Wenn man nur noch durch solche Dinge einen Zeitungseintrag bekommt ist dies mehr als ein Armutszeugnis.
…böser Akademiker!!
‑wärs was anderes, wenns ein Maurer gewsäsen wär?!
…der Punsch wirkt schon…