Eine tolle Leistung brachte Elisabeth Raudaschl in Isny in Deutschland beim Internationalen Ladies Cup, sie gewann den zweiten Bewerb am 12. 2. 2012 überlegen vor ihrer Teamkollegin Anna Rieser, tags zuvor musste sie sich ihrer Teamkollegin nur knapp um einen Punkt (auf Grund der schlechteren Haltungsnoten) geschlagen geben und erreichte Platz 2, dadurch verbesserte sie sich auf den tollen 2. Rang in der Gesamtwertung, nur mehr zehn Punkte hinter der Slowenin Ema Dinic, die diesmal nicht am Start war.
Vor den beiden ausstehenden Bewerben in Toblach am 18. / 19. 2. 2012 liegt Elisabeth somit noch sehr gut im Rennen, wobei das Duell um die Stockerlplätze von insgesamt 6 Athletinnen aufgenommen wird, wobei davon vier Österreicherinnen auch eine interne Qualifikation für den Aufstieg in die nächste Damenklasse, in den Continental – Cup, austragen.
Einen Weltcuppunkt gab es auch für Katharina Keil beim Damenweltcupspringen in Lubno in Slowenien, sie holte am zweiten Tag mit Rang 30 noch einen Weltcuppunkt. Am Tag davor konnte sie sich nicht für das Finale qualifizieren, sie war jedoch am Sonntag mit dieser Leistung drittbeste Österreicherin nach Jaqueline Seifriedsberger (Rang 3) und Daniela Iraschko (Rang 5).
In Bad Ischl fand am Samstag, 11. Februar 2012 der diesjährige Energie AG Landescup statt. Auf Grund der tollen Arbeit aller Eltern und freiwilligen Mitarbeiter konnten den Teilnehmern aus ganz Oberösterreich und 14 Gästen aus Wien hervorragende Schanzenverhältnisse geboten werden, tolle Wettkämpfe bestätigten den guten Zustand der Anlagen.
Die heimischen Springer schnitten dabei hervorragend ab, insgesamt erreichten unsere Sportler 14 Stockerlplätze beim Springen und gewannen alle Kombinationswertungen beim anschließenden Langlauf im Schanzengelände, an denen sie teilnahmen (5 Siege, 7 Stockerlplätze).
ERGEBNISSE DES SPEZIALSPRUNGLAUFES:
Kinderklasse I, Schanze HS 15: 2. Nikolaus Mair, 6. Daniel Glasser, 8. Valentin Sulzbacher, 13. Moritz Sulzbacher.
Mädchenklasse I, Schanze HS 15: 2. Sigrun Kleinrath.
Kinderklasse II, Schanze HS 25: 2. Maxi Maierhofer, 4. David Sachsenhofer, 10. Thomas Gaiswinkler, 15. Patrick Glasser.
Mädchenklasse II, Schanze HS 25: Überlegener Sieg von Sandra Zopf, die auch bei Burschen einen Top 5 – Platz erreicht hätte.
Die Schülerklasse 1b / Schanze HS 25 gewann Philipp Plamberger, 4. Max Lehner.
Mädchen 1 b, Schanze HS 25: 1. Sophie Mair, 2. Lena Zopf, 3. Viktoria Hanl.
Die Mädchenklasse auf der großen Schanze HS 45 gewann überlegen Katharina Ellmauer mit Sprüngen auf 40 und 41 m, Sophie Mair stürzte in Durchgang 1 bei einem 38 m Sprung und konnte zum zweiten Durchgang nicht mehr antreten.
In der Schülerklasse I der Burschen belegte Florian Mittendorfer Rang 2; David Sachsenhofer, der auch hier startete, erreichte Rang 4; 10. Philipp Plamberger.
In der Schülerklasse II gewann überlegen Maxi Schmalnauer mit Sprüngen und 59 und 57 m, 3. Simon Sachsenhofer. In der Jugendklasse erreichte Daniel Keil Rang 2 mit Sprüngen von 60 und 56,5 m, 3. Maximilian Steiner.