Ein 16-Jähriger und sein 18-jähriger Freund, beide aus Roitham, besuchten am Samstagabend eine Feier in der Nachbargemeinde Stadl Paura. Um 04:30 Uhr lenkte der 16-Jährige schließlich den Wagen seines Freundes auf der B144 in Richtung Stadl-Paura. Dabei kam er mit dem Auto rechts von der Fahrbahn ab und fuhr rund 100 Meter im Grünstreifen, wobei er mehrere Leitpflöcke überfuhr.
Nachkommender fand Unfallwagen
Der Pkw schlitterte anschließend quer über die Fahrbahn, überschlug sich aufgrund der Böschung am linken Straßenrand, wurde gegen mehrere Bäume katapultiert und kam am Dach neben den Bäumen zum Liegen. Ein zufällig nachkommender Pkw-Lenker und dessen Beifahrer bemerkten den verunfallten Wagen. Sie fanden den 16-Jährigen schwer verletzt und verständigten die Rettung.
Fotos: Lauber Mathias/laumat.at
Die FF Stadl-Paura und Roitham schnitten den 16-jährigen Lenker aus dem Unfallfahrzeug. Er wurde ins KH Wels eingeliefert und stationär aufgenommen. Bei der Erstbefragung konnte er sich an den Unfall nicht mehr erinnern. Ein Alkotest verlief positiv. Da vorerst nicht bekannt war, ob sich weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, wurde der 18-jährige Zulassungsbesitzer befragt.
Er war zu Hause und konnte aufgrund seiner Alkoholisierung keine Angaben machen. Es wurden keine weiteren Verletzten gefunden. Es ist derzeit nicht geklärt, wie der 16-Jährige in die Herrschaft des Fahrzeuges gekommen ist. Weitere Ermittlungen laufen.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/-Wenn-es-ihm-besser-geht-werden-wir-die-Sache-regeln;art4,1058478
@Susi und Zulassungsbesitzer: Ihr schreibt von Lügen, aber klärt sie nicht auf, oder wurde das gelöscht? Mich habts neugierig gemacht wie’s denn jetzt wirklich war.
Mich auch, Alexandra, sie sollen sagen, was sie zu wissen glauben, nicht nur Andeutungen machen. Auch Salzi könnte dazu Stellung nehmen, schliesslich werden die ja auch indirekt angegriffen!
Also ich finde es eine Frechheit das in den Medien so viel Lügen entstehen!
Bleibt bitte bei der Wahrheit und denkt euch nicht so dramatische Märchengeschichten aus!!!!
Was würdet Ihr sagen wenn über euch so eine Lüge geschrieben wird??
Würdet Ihr auch nicht lustig finden!
dieser bericht besteht zum größten teil nur aus lügen und vermutungen. auf details und tatsachen wird keinerlei wert gelegt. wahrscheinlich kann man den medien kaum trauen.… schade
Nicht böse sein, Ich habe Damals auch so eine ähnliche Situation gehabt und war nur der Gefickte. Die Behörden sitzen immer auf dem längeren Ast. Merke Dir das. Aus Schaden wird man Klug.