Genussvoller Einstieg in den Advent: Großzügig ausgestattet mit frischen Teigen von Tante Fanny eröffnen die Familien im SOS-Kinderdorf-Altmünster die weihnachtliche Backwerkstatt. Die Freude ist groß, denn die Kinder lieben Kekse. Selbst zu backen ist nicht nur eine gelebte Tradition, es regt Fantasie an, fördert die Feinmotorik und macht allen viel Spaß.
Die Auswahl ist bunt: Aus frischem Honig-Lebkuchenteig, frischem Vanillekipferlteig, frischem Zimtsterneteig, frischem Mürbteig mit und ohne Dinkel und frischem Schwarz-Weiß-Teig zaubern die Mädchen und Buben gemeinsam mit ihren SOS-Kinderdorf-Müttern eine leckere Vielfalt an Köstlichkeiten. Vereinbart wurde die Teigspende am „oberösterreichischen Marktplatz, einem Treffpunkt von Unternehmen und NGOs“.
Gehandelt wird mit Herz, aber ohne Geld. „SOS an Unternehmer! Wir brauchen eure Hilfe“ lautete der Aufruf von SOS-Kinderdorf an die Marktplatzteilnehmer. Großes Herz für Kinder bewies Tante Fanny.
„Mit großer Freude unterstützt die Tante Fanny seit Jahren diverse Projekte rund um die Organisation SOS-Kinderdorf. Tag für Tag wird in diesen Dörfern Kindern, die in Krisen geraten sind, ein Zuhause gegeben. Diese Arbeit kann man gar nicht genug schätzen. Wir hoffen mit unserer Spende einen kleinen Beitrag für diese großartige Idee zu leisten“, erläutert Gerhard Hinterkörner, Geschäftsführer der Tante Fanny Frischteig GmbH die Gründe für das soziale Engagement des Unternehmens. Dankbar zeigt sich Gerhard Pohl, Leiter vom SOS-Kinderdorf Altmünster: „Die süße Zuwendung von Tante Fanny ist für uns sehr wertvoll. Die frischen Teige erleichtern unserem Müttern die Arbeit und helfen die Zeit des Wartens auf das Christkind mit Sinn und Genuss zu überbrücken“.