Im Salzkammergut brodelt seit Tagen die Gerüchteküchen! 3‑fach Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel könnte Altmünsterer werden. Dieser Traum ist nun geplatzt. Die verwaiste Luxusvilla der ehemaligen Gartenmöbelfamilie Steiner sollte an Sebastian Vettel verkauft werden, so jedenfalls lautete das Gerücht. Kolportierter Kaufpreis 4,5 Millionen Euro. in Altmünster hätte man sich schon gefreut. “Auch wir haben die Gerüchte schon gehört! Wir würden uns über so einen Spitzensportler natürlich sehr freuen!”, so Christian Pumberger, Tourismusobmann von Altmünster.
Tatsächlich ist nun alles anders gekommen, nicht Vettel, sondern ein nicht näher genannter Linzer soll dieser Tage das Haus mit der bewegten Geschichte gekauft haben, für 2,1 Millionen Euro. Die vormaligen Eigentümer des Gebäudes standen im Mittelpunkt eines Wirtschaftskrimis; Das unrühmliche Ende: Oberösterreichs größte Pleite.
Sebastian Vettel wird übrigends Wahlsteirer. Er hat sich im obersteirischen Murau eine 60 Hektar große Almfläche inklusive Hütte auf gut 1.800 Metern Seehöhe gekauft. Das geschätzte Vermögen des Red Bull Fahrers liegt bei 100 Mio Euro.
Nebelloch ist Altmünster nicht, aber genauso tot wie Gmunden. Da ist jede Almhütte noch lebendiger als diese Gegend.
Die Gerüchteküche brodelt auch schon seit langem, dass Bushido das Penthouse im Johannahof 2 kauft. Aber, warum soll der wie Vettel in dieser Geisterregion leben wollen. Selbst für einen Zweitwohnsitz ist diese Gegend unzumutbar. Kein Wunder, dass die ersten schon ihre Immobilien von den “Parkvillen” verkaufen wollen, obwohl auch da noch genug unverkauft sind.
.…ja, da ist die Hälfte weißgewaschen worden!!
Sorgen habts ihr schon sehr viel hier.Muss ich feststellen.Bei seinen juristischen Vertrettungen kann ich mir nicht vorstellen das er sich übers Ohr hauen lässt.Da seits es eher primitive Träumer die hier nur unqualifiziertes Zeug daher plaudern,und keine anderen Sorgen habts im Leben.Kann man schon stolz sein wenn so ein netter Kerl wie Vettel unsere Region mag und auch bevorzugt.Da spricht sicherlich nicht dagegen.Und so ein Nebelloch ist Aötmünster sicher nicht.
Sorry, meinte natürlich 2,1 Mio.
Wenn man sich die Preisdifferenz ansieht (4,5 zu 1,2 Mio.) kann man sich “ausrechnen” warum Vettel nicht nach Altmünster kommt.
Auch ein 3 facher Weltmeister lässt sich nicht über’s Ohr hau’n!
Freiwillig würde ich auch nicht in den Nebelort Altmünster ziehen.