Die Kulturinitiative 08/16 Gmunden präsentiert ihnen ein ansprechendes Filmprogramm, umrahmt mit Live-Musik und Kulinarischem aus dem Salzkammergut und lädt am 22. März ab 18:15 Uhr zur 08/16 Filmnacht.
Beinahe 2/3 der Karten sind schon vergriffen. Start ist um 18:15 Uhr mit einer musikalischen Einstimmung mit dem Trio “Libertango”. Die Musik im Stil von Django Reinhardt, traditionelle Tangos, Tango nuevo, sowie Eigenkompositionen geben Anregungen für spannende Improvisationen. Die drei Musiker bestechen durch Lebendigkeit und Spielfreude, durch originelle, fetzige, aber auch lyrische Melodien.
19:00 geht es weiter mit dem Film: Late Bloomers
Ein Ehepaar um die 60 sieht sich mit dem eigenen Altern konfrontiert und driftet auseinander. Die erwachsenen Kinder versuchen, die Ehe der Eltern zu retten. Witzige, rührende und manchmal bitterböse Best-Ager-Komödie mit Isabella Rossellini und Oscar-Preisträger William Hurt.
20:50 Uhr Pause mit Musik von Libertango und JazzStandart In den Filmpausen (ab ca. 20:50 und 23:30) gibt’s Musik von „Libertango“ und „JazzStandArt“. Von Jazzstandards über Latin und Blues bis zu Pop bewegt sich das Ensemble improvisierend und mit jeder Menge Spielfreude durch das musikalisch-rhythmische Momenterlebnis. -
21:30 Film: Die Köchin und der Präsident Köstlich französisch: Die wahre Geschichte der Leibköchin von Francois Mitterand. Die Köchin Hortense bringt dem versnobten Elysee-Palast und dem französischen Präsidenten die bodenständige Landküche ins Haus, was diesen verzückt und seiner Protokollabteilung gewaltig gegen den Strich geht.
23:10 Uhr Pause mit Live-Musik
Für leibliche Stärkung in den Pausen sorgt das Gebäck vom Biobauer Gütl-Adam-Hof (Fam. Reisen¬berger, Ohlsdorf) sowie Gutes aus dem Salzkammergut von der Gmundner Milch.
23:55 Film: Hasta La Vista Drei Männer reisen nach Spanien, um Frauen aufzureißen – eine Konstellation mit bewährtem Komödienpotenzial. Hier allerdings wird anspruchsvollere Unterhaltung geboten, was vielleicht auch daran liegt, dass die drei Männer behindert sind und davon träumen, wenigstens einmal im Leben Sex zu haben. Vor allem ist dies aber eine ans Herz gehende Geschichte über Liebe und Freundschaft und ein tragikomisches Roadmovie um Frauen, Wein und die Lust am Leben.
Sichern Sie sich Ihre Eintrittskarte NUR im Vorverkauf bei Raiffeisen (VA 21649:). Telefonische Reservierungen sind NICHT möglich!
Näheres zu unseren Filmen finden Sie auf unserer Homepage: www.ki-0816.at