Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der Salzburger Straße (Bundesstraße 1) in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck). Ein Kleinwagen prallte am Samstagabend kurz vor 23 Uhr mit hoher Geschwindigkeit in eine Lärmschutzwand. Dabei wurde eine Person lebensgefährlich verletzt.
Ein 33-Jähriger aus Munderfing lenkte seinen PKW in Vöcklamarkt auf der B1 Richtung Frankenmarkt. In einer leichten Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Lärmschutzwand. Seine 30-jährige Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, der Lenker im Wagen eingeklemmt.
Polizist löschte Motorbrand
Der Wagen begann im Motorraum zu brennen. Die Sektorstreife Timelkam 2 konnte den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher löschen. Die Feuerwehr Vöcklamarkt barg den Lenker aus dem Fahrzeug. Eine Person erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Die beiden Fahrzeuginsassen wurden erstversorgt und mit dem Notarztwagen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Die B1 war für eine Stunde gesperrt.
Foto: Wolfgang Spitzbart