Menschen, die ihre pflegebedürftigen Angehörigen betreuen, verdienen größte Hochachtung. Zusätzlich sollte es uns allen ein Anliegen sein, sie in ihrer wertvollen Aufgabe zu unterstützen, wo immer es möglich ist. Dies ist den Mitgliedern des Vereins „Wirtschaft in Regau“ bewusst. Jemanden zu pflegen bedeutet oft eine starke körperliche Beanspruchung.
Dies ist durch geeignete Hilfsmittel teilweise zu verbessern. Solche Hilfsmittel werden von den einzelnen Versicherungsträgern aber in unterschiedlichem Ausmaß bewilligt. Wer ein geeignetes Pflegebett beispielsweise nicht auf Verordnungsschein bekommt, muss mehr als 1000 Euro dafür aufwenden. Aus diesem Grund hat der Verein WIR die Einnahmen aus dem Adventmarkt aufgestockt und ein Pflegebett angekauft. Dieses stellt es der Regauer Bevölkerung zur Verfügung.
Mit der organisatorischen Abwicklung wurde das Seniorenzentrum Regauer Lauben beauftragt. Wer also ein Pflegebett braucht und dies von seinem Versicherungsträger nicht bewilligt bekommt, kann mit dem Seniorenzentrum Regauer Lauben unter der Telefonnummer 0664/8208398 Kontakt aufnehmen. Wenn es gerade frei ist, wird es kostenlos zur Verfügung gestellt.
Lediglich die Kosten für fachgerechte Aufstellung, Wartung und allenfalls erforderliche Reparaturen hat der Benutzer zu tragen. Der Verein WIR will durch diese Aktion jenen Menschen Wertschätzung zeigen, die die große Aufgabe der Pflege für ihre Angehörigen übernehmen und sie auf diese Weise dabei unterstützen.