Mit einem überzeugenden 86:65 (47:31) Erfolg gegen den BBC Steyr machen die GIANTS das traditionelle Faschings-Spiel zu einem wahren Spektakel. Die Gäste, die aus der 1. Landesliga in dieses Playoff gekommen sind, können nur bis zum 7 zu 7 mithalten. Mit einem ersten „Run“ erhöhen die GIANTS die Führung 21:7 (9 Minute).
Auch im zweiten Viertel bleiben die GIANTS weiter am Drücker. Angeführt von einem gut aufgelegten Topscorer Martin Wasner bauen die Vorchdorfer bis zur Pause ihre Führung weiter aus und gehen mit einem 47:31 in die Kabine. Der dritte Abschnitt ist der schwächste im Spiel der GIANTS. Viele ungezwungene Ballverluste, kein Rhythmus im Spielaufbau und eine löchrige Verteidigung halten die Steyrer „Mac’s“ weiter im Spiel.
Erst gegen Ende des Viertel steigern sich die GIANTS wieder ein wenig und bringen ein 59:44 in die letzte Viertelpause. Im abschließenden Spielabschnitt geben die GIANTS noch einmal Gas. Schöne Kombinationen, harte Defense und der Vorsprung vergrößert sich phasenweise auf plus 25 Punkte. Nach einigen technischen Fouls für die Steyrer Mannschaft ist das Spiel in Tasche und die GIANTS feiern einen wichtigen Sieg gegen ein Team aus der 1. Landesliga.
Endstand in einer heißen Partie 86:65 (47:31) für die UBBC GIANTS VORCHDORF. Topscorer auf Seiten der GIANTS: Wasner 18, Moser 16, Konrad 13, Comer, Flick je 11, Leibetseder 7, Lampl 5, Trausinger 4