Auf der Salzkammergut Bundesstraße (B 145) ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr auf Höhe Westeinfahrt Baggersee ein Unfall mit vier Fahrzeugen. Die Bilanz: zwei Verletzte.
Ein 34-jähriger Lenker aus Laakirchen fuhr mit seinem Auto auf der B 145 in Fahrtrichtung Vöcklabruck. Aus bislang noch unbekannter Ursache kollidierte er im Bereich des Regauer Baggersees mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von einem 54-jährigen Ohlsdorf. Das Auto des 54-Jährigen wurde zuerst gegen die Leitschiene und dann gegen den entgegenkommenden LKW geschleudert, der hinter dem 34-Jährigen fuhr.
Fotos: FF Regau
Mit dem LKW war ein 42-Jähriger aus Attnang-Puchheim unterwegs. Jenes Auto, welches hinter dem 54-jährigen Lenker fuhr, wurde von einer weggeschleuderten Feder getroffen und leicht beschädigt. Der 34-jährige und der 54-jährige Autolenker wurden leicht verletzt und nach Erstversorgung vom Roten Kreuz Gmunden und Vöcklabruck in die Krankenhäuser Gmunden und Vöcklabruck eingeliefert.
“Das hydraulische Bergegerät musste zur Bergung nicht eingesetzt werden. Nach der Aufnahme der Unfalldaten durch die Polizei, wurde von uns die Straße von herumliegenden Trümmern gesäubert und ausgeflossene Flüssigkeiten mittels Bindemittel gebunden. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von der Straße gebracht!”, berichtet OBI Gerhard Staudinger von der Feuerwehr Regau.