Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des seit 1665 bestehenden „Privilegierten Scheibenschützenvereins Bad Goisern“ erfolgte ein Generations- und Geschlechterwechsel in der Vereinsführung. Der scheidende, langjährige Oberschützenmeister Hannes Scheutz übergab die Geschicke des Vereins an Brigitte Fettinger, welche zuvor von der Schützenversammlung einstimmig zur neuen Oberschützenmeisterin gewählt worden war.
Da auch die Schützenmeister Eberhard Aschauer und Siegfried Tritscher nach langjähriger Tätigkeit ihr Amt niederlegten, ergänzen nun die neuen Schützenmeister Guntram Fettinger und Gerhard Kocher die Mannschaft um die erste weibliche Kleinkaliber-Oberschützenmeisterin im Salzkammergut.
Foto: Schützenverein
Wiedergewählt wurden der langjährige Kassier Dietmar Fettinger und der Schriftwart Burkhard Fettinger, der dieses Amt bereits seit über 50 Jahren inne hat! Als erste Amtstätigkeit konnte Brigitte Fettinger Hannes Scheutz für seine 29 jährige Tätigkeit als Schützen- und Oberschützenmeister die Urkunde zur Ernennung zum Ehren-Oberschützenmeister überreichen.
In Ihrer Laudatio würdigten Brigitte Fettinger sowie Ehren-Oberschützenmeister Dieter Putz die großen Verdienste von Hannes Scheutz, der in seiner langjährigen Amtszeit zahlreiche Meilensteine wie z.B. die Verbesserung der Sicherheit auf der Schießstätte, den Schießstattzubau, diverse Renovierungsarbeiten und besonders das bereits fix zum Salzkammergut gehörende alljährliche Gamsjagaschießen, gesetzt hat.